Menü

Trauer um Ernst Knipschild

Der westdeutsche skiverband trauert um einen guten Freund.

Plötzlich und für uns alle unerwartet verstarb im Alter von 67 Jahren unser langjähriger Sportwart Alpin und ehemaliges Vorstandsmitglied Ernst Knipschild. Über Jahrzehnte prägte er den Skisport in seiner Region, dem Sauerland. Er war in vielen Funktionen federführend sowohl auf Landes- als auch auf Bezirksebene tätig.

Ob als Verbands- oder Bezirkssportwart Alpin, als Rennleiter bei internationalen FIS- und DSV-Rennen sowie bei zahlreichen wsv-Sportwochen im Alpenraum - sein Leben galt dem alpinen Skisport. Zur Aufgabe hatte er sich im wsv und darüber hinaus besonders die Förderung des Jugend Rennlaufs gemacht.

Der westdeutsche skiverband verlieh ihm für seine Verdienste um den Skisport im August die Silberne Ehrennadel des Verbandes.

Wir werden Ernst stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen.

westdeutscher skiverband e.v.

Das Präsidium & die Mitarbeiter*innen des Verbandes

Meinerzhagen, im November 2021

[wsv]