Menü

Natalie Menke und Theo Söndgerath sind die ersten wsv-Kinder-Meister

Erstmalig wurde in diesem Jahr die wsv-Kinder-Meisterschaft ausgetragen. Bei traumhaften Pistenbedingungen auf dem Westfalenhang I in Altastenberg wurde der Wettbewerb – ins Programm der wsv-Schüler-Meisterschaft integriert – am 24. Februar 2018 ausgetragen. Ermittelt wurden die Titelträger in zwei Riesenslalom-Durchgängen. Bei den Jungen landeten die drei wsv-Nachwuchs-Cup-Leader auch bei dem Wettkampf auf dem Treppchen. Theo Söndgerath gewann vor Philipp Schatz und Henning Wirtz. Bei den Mädchen bot das Ergebnis hingegen etwas Abwechslung zum Trend aus dem Nachwuchs-Cup. Der Sieg ging an Natalie Menke vor Grete Ternes und Miriam Lauber. Qualifiziert hatten sich für diesen Wettkampf jeweils die besten 12 Mädchen und Jungen des Nachwuchs-Cups. Am Ende war es eine sehr gelungene erste Austragung der wsv-Kinder-Meisterschaft, deren Wiederholung in den Folgejahren wohl sehr wahrscheinlich ist.

[sn]