Menü

Andi Sander ist Markenbotschafter des wsv-Kids-Cup

Im Rahmen des heutigen wsv-Kondiwettbewerbs, der als Wettkampf #1 zum wsv-Kids-Cup zählt, wurde Andi Sander von der SG Ennepetal als Markenbotschafter des wsv-Kids-Cups vorgestellt. Andi lebte noch im Schüleralter in NRW, bevor Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft wurde und er nach Bayern zog. Ein erstes großes Ausrufezeichen setzte Andi, als er 2008 in Formigal Junioren-Weltmeister im Super-G wurde – ein zu dieser Zeit herausragender Triumph für Andi, für den Deutschen Skiverband und natürlich auch für den westdeutschen skiverband. Dessen Fahnen und die seines Heimatvereins hält Andi noch heute bei all seinen Weltcup-Rennen hoch. Mittlerweile ist er fest unter den 20 besten Speedfahrern der Welt etabliert. Auf dem Weg zu seinem erhofften ersten Weltcup-Sieg drücken wir ihm alle Daumen.

Besonders freuen wir uns, dass sich Andi nun für den wsv-Kids-Cup und damit für den alpinen Nachwuchs im westdeutschen skiverband engagiert. Gemeinsam mit Andi haben wir bereits ein paar Möglichkeiten der konkreten Zusammenarbeit ausgelotet. Zu diesen Möglichkeiten zählt beispielsweise ein gemeinsamer Lehrgang mit dem wsv-Nachwuchs. Über Details werden wir euch beizeiten informieren.

[sn]