Menü

Mega-Event in Neuss: SalzburgerLand Winterfest der Weltmeister

Ein Renn-Event für alle Altersklassen – das gab’s am 4. November in der Skihalle Neuss. Zusätzlich zu drei wsv- bzw. DSV-Rennpaketen fand auch noch ein Hobby-Cup statt. Die Veranstaltung, die auf eine Initiative der SalzburgerLand Tourismus GmbH zurückging und in Kooperation mit dem Alpenpark Neuss und dem wsv auf die Beine gestellt wurde, war eine große Herausforderung, die von allen Beteiligten mit maximalem Engagement angenommen wurde. Die Bezeichnung „Winterfest der Weltmeister“ hat ihren Bezug zu den alpinen Skiweltmeisterschaften, die 2025 in Saalbach-Hinterglemm stattfinden werden. Auf dieses Mega-Event wurde aufmerksam gemacht. Wir als wsv waren sehr glücklich darüber, dass wir in diesem Konstrukt die Möglichkeit hatten, mal wieder Skirennen in Neuss ausrichten zu können. Am Ende gab es zwei wsv-Kids-Cup-Superslaloms für unsere Bambinis und unsere ambitionierten Nachwuchs-Athleten, zwei wsv-Kids-Cup-Slaloms für unsere Schüler und das DSV-Punkterennen (Slalom) für die Gruppe Jugend/Aktive inkl. DSL-Cup-Wertung. An dieser Stelle soll der Blick auf die besten Leistungen nicht fehlen – so wollen wir die Tagessieger aller Altersgruppen hier kurz präsentieren:

  • Bambini weiblich: Hanna Frieda Schütte (SC Bad Grund)
  • Bambini männlich: Jonas Immel (ST Neuss)
  • Nachwuchs weiblich: Sanja Aumann (SG Ennepetal)
  • Nachwuchs männlich: Noah Tan (ST Neuss)
  • Schüler weiblich: Catinca Bialas (Munich Youngstrs)
  • Schüler männlich: Noah Adams (Munich Youngstrs)
  • DSV-Punkterennen Damen: Kimberly Wilke (SG Ennepetal)
  • DSV-Punkterennen Herren: Jeremias Wilke (SG Ennepetal)

Wir sind mit einem guten Gefühl und viel positivem Feedback aus der Veranstaltung herausgegangen, haben viele glücklicher Gesichter beobachten können und auch von den Partnern aus Österreich und Neuss eine äußerst positive Rückmeldung erhalten. Des einen oder anderen „Haklers“ sind wir uns bewusst, hoffen aber, dass uns hier Nachsicht entgegengebracht wird. Schön wäre es natürlich, wenn wir in der Zukunft eine ähnliche Rennveranstaltung im Alpenpark Neuss etablieren könnten.

[sn]