Menü

Frida Hoffschildt und Jelle Triefenbach sowie Larissa Menke und Philipp d’Anterroches siegen im wsv-Kondiwettbewerb

Der Auftakt in die Wettkampfsaison 2023/2024 ist geschafft. Mittlerweile schon traditionell war der erste Wettkampf der wsv-Kondiwettbewerb für die Altersgruppen Nachwuchs und Schüler.

Herausragende Athletin war Frida Hoffschildt (TuS Oeventrop), die sich in der Altersgruppe Nachwuchs den Sieg an allen fünf Stationen sichern konnte, obwohl sie noch „jüngerer Jahrgang“ ist. Sie erreichte so die Maximalpunktzahl von 500. Bei den Jungen ging der Sieg an Jelle Triefenbach (TV Eversberg, 400 Punkte).

Im Schülerbereich hatten die beiden Champions am Ende jeweils 480 Punkte auf der Habenseite: Larissa Menke (SK Winterberg) und Philipp d’Anterroches (Essener SK) konnten hier also hervorragend abschneiden.

Die fünf Stationen (Gleichgewicht, Gewandtheit, Kraftausdauer, Agilität und Ausdauer) wurden alle in der Sporthalle des Gymnasiums Winterberg absolviert.

Bei all der Freude über sportliche Höchstleistungen war es doch ernüchternd, dass die Teilnehmerzahl mit 27 so niedrig ausfiel. Nur die Premierenveranstaltung 2018 in Essen hatte weniger Teilnehmer. Ein großes DANKE geht an alle Helferinnen und Helfer!

[sn]